Musik ist in ihren Stimmungen und Ausdrucksformen so vielfältig wie das Leben und so ist auch jeder Chor und jeder Chorleiter einzigartig. Der Engelsbyer Chor der Kirchengemeinde ist auch eine einzigartige kleine Gruppe von knapp 20 Sängern und Sängerinnen mit Begeisterung und Talent für Gesang, die bereits die Erfahrung verinnerlicht haben, dass Musik mindestens einmal in der Woche als fester Bestandteil des Alltagslebens den Himmel über Flensburg ein bisschen blauer macht.

Natascha Ovia Chorleitung, Stimmbildnerin und ehemalige Berlinerin ist Wahl-Flensburgerin und kommt aus der Schule von Ronald Balg mit dem Ansatz Atemzentrierte Stimmbildung. Wo sie ist, ist auch Maik Beta – Musiker und Chorleiter, als musikalische Begleitung und Co-Chorleiter nicht weit. Beide leiten in der Flensburger Neustadt den Neustadt-Chor einen inzwischen 50 Sänger/in-nen starker gemischter Inklusions-Chor mit Menschen mit und ohne psychischer Beeinträchtigung mit dem Motto: „Wir müssen nicht auf unsere Defizite sehen, wir können uns als Mensch aufrichten – so wie wir sind – und das Beste aus dem Leben machen, das wir haben. Gemeinsam Singen gehört für uns zu den besten Dingen des Lebens! „

Wir freuen uns über jeden Menschen, der insgeheim gerne singen würde, sich jedoch nicht traut, weil er glaubt, die eigene Stimme sei nicht gut genug und Singen sollten nur die, die es auch von Geburt an können.

Wir sind ein Kirchenchor, mit einem Repertoire das von Pop bis Gospel geht, und wir sind uns sicher, dass jede Stimme seinen Platz im Chor des Herrn hat – eine kleine Gemeinschaft mit einem übergeordneten Ziel – dem gemeinsamen Gesang – und das versetzt buchstäblich Berge oder bringt die Mauern von Jericho im besten Sinne zum einstürzen.Zur Zeit üben wir Stücke wie Jesus on the Mainline, Can you feel the Love tonight, You‘ve got a friend, Peace Train, Ride on King Jesus.Auch die Stücke aus dem bestehen-den Repertoire werden gesungen, wie Memories, Leuchtfeuer, Ein Kompliment.

Termin:

Wir treffen uns Mittwochs 19:00 bis 20:30 im Gemeindezentrum Engelsby