Die Konfirmand:innenarbeit gestalten wir gemeinsam mit Adelby.

Frühkonfi-Zeit

Für alle, die in die vierte Klasse kommen, gibt es die Frühkonfirmandenzeit. Frühkonfis treffen sich ein dreivierteljahrlang einmal im Monat sonntags und lernen spielerisch Glaubensthemen kennen. Das Frühkonfi-Jahr startet immer nach den Sommerferien.

Hauptkonfi-Zeit

Alle, die im kommenden Jahr 14 werden, beginnen in der Regel im Juni mit ihrem Konfi-Jahr. Die Gruppen finden entweder 14-tägig unter der Woche oder kombiniert mit Samstagen statt – je nach dem, ob man schon Frühkonfi-Erfahrung mitbringt oder nicht. Die Konfirmationstermine liegen dann in der Regel an mehreren Wochenenden nach den Osterferien.

Kirchenfreizeit im Herbst

In der ersten Woche der Herbstferien fahren wir mit allen gemeinsam (und auch weiteren Kindern, die Lust haben) auf Freizeit. In Kooperation mit dem Jugendhaus Tarup/JuZe Engelsby und einem großen Team aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen gibt es dort eine Menge Spaß, Gemeinschaft und Glauben zum Erleben.

Anmeldung

Die Anmeldung läuft über unser Gemeindebüro (Ansprechpartnerin ist Frau Sütterlin).

Gibt es Voraussetzungen, um teilzunehmen?

Zur Konfi-Zeit sind alle eingeladen. Die Konfizeit ist kostenlos (außer die Freizeit, aber auch hier finden wir Möglichkeiten, dass alle mitfahren können – sprecht eure Pastorinnen an, wir behandeln das vertraulich). Konfis, die noch nicht getauft sind, feiern ihre Taufe in der Konfi-Zeit.

Noch Fragen?

Und wenn ihr noch Fragen habt, sprecht einfach uns, Kerstin Schröer und Wiebke Drömann, an. Wir teilen die Konfigruppen unter uns auf und können alle weiteren Fragen mit euch klären 🙂 Wir freuen uns auf euch!!