Für die Gottesdienste am 24.12. ist die Anmeldung bis zum 22.12. unbedingt erforderlich!

Wir freuen uns schon auf gemeinsame Heilig Abend-Gottesdienste, auf „Oh du Fröhliche“, die Weihnachtsgeschichte und einen leuchtenden Tannenbaum. Durch die aktuelle Corona-Lage ist auch in diesem Jahr wieder eine intensivere Vorbereitung nötig: Für alle Gottesdienste ist eine Anmeldung erforderlich, außerdem gilt die 3-G Regel.

Wie melde ich mich zu den Gottesdiensten an?

Die Anmeldung erfolgt entweder über das Gemeindebüro Engelsby zu den regulären Öffnungszeiten oder Sie nutzen das online-Formular am Ende dieser Seite. Sie können sich selbst und bis zu 4 weitere Menschen zum Gottesdienst anmelden.

Muss ich an Heilig Abend etwas besonderes mitbringen?

Beim Einlass in das Gemeindezentrum ist der Nachweis der Impfung/Gesung bzw. ein negativer Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder negativer PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) in Kombination mit einem Lichtbildausweis erforderlich.

Auch ungeimpfte Schülerinnen und Schüler benötigen einen aktuellen Test.

Außerdem brauchen alle eine medizinische Maske, die während des Gottesdienstes getragen werden muss. Davon ausgenommen sind Kinder unter sechs Jahren.

Kann ich dazu beitragen, dass es sich an Heilig Abend möglichst wenig vor der Kirche „staut“?

Ja, gerne! Um den Einlass an Heilig Abend zu beschleunigen, gibt es die Möglichkeit, im Vorwege Einlasskarten im Gemeindebüro abzuholen (erst nach erfolgter Anmeldung). Bei der Gelegenheit können auch schon Impf- und Genesenen-Nachweise vorgelegt werden. Auf der Einlasskarte wird das entsprechend vermerkt. So brauchen Sie dann an Heilig Abend nur Ihre Einlasskarte und einen Personalausweis vorzeigen.

Ich kann nicht während der regulären Öffnungszeiten ins Gemeindebüro kommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, meine Einlasskarten abzuholen?

Ja, wunderbarerweise machen Ehrenamtliche aus unserer Gemeinde das möglich: Nach den Gottesdiensten vom 3. und 4. Advent, sowie an folgenden weiteren Wochenend- und Abendterminen ist das Gemeindebüro für das Abholen von Einlasskarten geöffnet:

So. 12.12. von 11:00 bis 12:00 Uhr
Sa. 18.12. von 17:00 bis 18:00 UhrSo. 19.12. von 11:00 bis 12:00 Uhr
Di. 21.12. von 18.00 bis 19.00 UhrMi. 22.12. von 18:00 bis 19:00 Uhr

Werden die Gottesdienste auch auf dem YouTube Kanal übertragen?

Ja, und nein.

Wir übertragen den Gottesdienst um 15:00 Uhr live auf unserem YouTube Kanal.

Folge einfach dem Link hier.

Sind für meinen Wunsch-Gottesdienst noch Plätze frei?

Fragen Sie gerne im Gemeindebüro nach oder – falls Sie das Anmeldeformular am Ende dieser Seite nutzen – warten Sie auf Ihre Bestätigungsmail.

Für einen ungefähren Überblick aktualisieren wir in unregelmäßigen Abständen auch hier die Zahl der freien Plätze:

Letzte Aktualisierung der freien Plätze: 23.12.2021 – 07:00

Gottesdienst 13:30Pn. Magaard & KitaFreie Plätze:0
Gottesdienst 15:00Pn. Schroer Familiengottedienst für KleineFreie Plätze:30
Gottesdienst 16:30Pn. Schroer Familengottesdienst für KidsFreie Plätze:25
Gottesdienst 18:00Pn. HansenFreie Plätze40
Gottesdienst 23:00Pn. MagaardFreie Plätze25

Wie kann ich mich online zu den Gottesdiensten anmelden?

Nutzen Sie dafür einfach das nun folgende Anmeldeformular. Wenn Sie eine E-Mail Adresse eintragen, erhalten Sie eine Bestätigung der Anmeldung).

Und jetzt?

Jetzt wünschen wir Ihnen eine fröhliche, besinnliche und möglichst entspannte Adventszeit. Kommen Sie gerne in unsere Adventsgottesdienste oder schauen Sie beim Lebendigen Adventskalender vorbei. Und dann sehen wir uns an Heilig Abend. Bleiben Sie behütet!