Christus ist auferstanden! So haben wir letztes Wochenende zusammen gefeiert. An diesem Wochenende feiern orthodoxe Christ*innen das Osterfest.

In einem orthodoxen Oster-Hymnus heißt es:

„Lasset uns licht werden an diesem Feste, lasset uns einander umarmen, lasset uns ‘Brüder’ sagen auch denen, die uns hassen, lasst uns alles vergeben ob der Auferstehung und rufen: Christus ist auferstanden von den Toten!“

Die Sehnsucht nach einem solchen Osterfrieden im Licht der Auferstehung kommt uns dieses Jahr ganz besonders nahe. Und so werden wir im Gottesdienst an diesem Wochenende auch an unsere orthodoxen Glaubensgeschwister denken und mit ihnen um österlichen Frieden für unsere Welt beten.

Christus ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden!

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.