Axel Engel

Alter: 61 Jahre
Beruf: Paketzusteller
Wofür schlägt Ihr Herz?

Ich singe gern in Gemeinschaft, unter anderem bei den Sunshine Voices.
Was ist Ihnen an Kirche wichtig?

Die Kirche gibt mir Halt im Glauben an Gott.
Wofür möchten Sie sich im KGR einsetzen? Woran möchte ich im KGR mitarbeiten?

Ich möchte im Kirchengemeinderat im Finanz- und im Bauausschuss mitarbeiten und mitwirken, die Infrastruktur der Kirchengemeinde instandzuhalten.

Katrin Kosian

Alter: 43 Jahre

Beruf: gelernte Personalsachbearbeiterin, aber seit dem ersten Kind (von dreien) Hausfrau

Wofür schlägt Ihr Herz?

Anhand meiner Sammlungen in jedweder Form sieht man, dass ich ein Fangirl auf verschiedenen Ebenen bin. Das reicht von Snoopy über Zurück-in-die-Zukunft bis K-Pop. Eine andere riesige Leidenschaft von mir beginnt meist einen Tag nach dem Ewigkeitssonntag: Advent und Weihnachten. Für mich ist es die fünfte Jahreszeit und wird intensiv, aber stilvoll ausgelebt. Danske Hygge definitiv vor amerikanischem Kitsch, obwohl der Ugly Sweater inzwischen ein Must-Have bei uns zu Hause ist.

Wofür möchten Sie sich im KGR einsetzen? Woran möchte ich im KGR mitarbeiten?

In Sachen KGR möchte ich mich gerne mit Öffentlichkeitsarbeit auseinandersetzen. Durch 12 Jahre Leben in einem Pastorat habe ich erkannt, dass wir den Fokus verschieben müssen und uns intensiv um Erwachsene bemühen sollten, die noch nicht im Rentenalter sind, quasi der kirchenfernen Generation. Kirche sollte Spaß bringen.

Kristina Kreuzhof

Alter: 63 Jahre

Beruf: Grundschullehrerin und kommissarische Schulleiterin

Wofür schlägt Ihr Herz?

Für Menschen, egal ob jung oder alt, groß oder klein, dick oder dünn. . .
Für die Musik, für die Natur, für meinen Glauben.

Was ist Ihnen an Kirche wichtig?

Orientierung, Halt, Gemeinschaft, Kraft, Spiritualität.

Wofür möchten Sie sich im KGR einsetzen? Woran möchte Sie im KGR mitarbeiten?

Ich habe bisher im Kollekten- und Gottesdienstausschuss mitgearbeitet, sehr gerne als Küster im Gottesdienst fungiert und den Gemeindebrief ausgetragen. Auch bei Weihnachten in Gemeinschaft habe ich mitgeholfen. Das würde ich gerne weitermachen, mit meinen Erfahrungen weiter Impulse geben und mich da einsetzen, wo ich gebraucht werde.

Sven Landschoof

Alter: 52 Jahre

Beruf: Gärtnermeister, tätig als Projektmanager für Software im Gartenbau

Wofür schlägt Ihr Herz?

Für meine Frau und meine Kinder, für Umwelt schonenden Gartenbau und Software, die für Menschen da ist (und nicht umgekehrt)

Was ist Ihnen an Kirche wichtig?

Das Kirche ein Platz ist an dem Jede und Jeder so sein kann, wie sie oder er ist. Wo alle Menschen respektvoll mit einander umgehen und Starke für Schwache da sind.

Dass Kirche ein Platz ist, wo Menschen aufeinander vertrauen und sich auf einander verlassen können.

Wofür möchten Sie sich im KGR einsetzen? Woran möchte Sie im KGR mitarbeiten?

Dass unser Pfarrteam Zeit hat, sich um die Aufgaben zu kümmern, wofür sie wirklich da sind.

Dass Ehrenamtliche eine Chance bekommen, ihre Begeisterung in Taten umzusetzen.

Dass sich die Region Adelby-Engelsby weiterentwickelt und wir auch in 20 Jahren aktives Kirchengemeindeleben in unserem Stadtteil haben.

Kerstin Petri

Alter: 56 Jahre

Beruf: Mitarbeiterin beim Kraftfahrt-Bundesamt

Wofür schlägt Ihr Herz?

Ich tanze leidenschaftlich gern Linedance, spiele in einer Skatgruppe, und kegle regelmäßig. Außerdem lese ich sehr gerne. Mit Meditation kann ich meinen beruflichen und privaten Stress sehr gut kompensieren. Am liebsten in einer Gruppe, die es übrigens bei uns im Gemeindezentrum gibt.

Was ist Ihnen an Kirche wichtig?

Glaube ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, um in einigen Situationen die Hoffnung nicht zu verlieren und wie in vielen anderen Bereichen des Lebens (wie zum Beispiel bei der Meditation) ist die Kraft einer Gemeinschaft verstärkend. Diese Gemeinschaft bildet im christlichen Glauben die Kirche.

Wofür möchten Sie sich im KGR einsetzen? Woran möchte ich im KGR mitarbeiten?

Ich bin bereits seit der letzten Periode Teil des aktuellen Kirchengemeingerates und habe schon Erfahrungen über die Arbeit und Gestaltungsmöglichkeiten in der Gemeinde machen dürfen. Diese Arbeit möchte ich gerne fortsetzen und setze mich insbesondere dafür ein Kirche in unserer heutigen Zeit attraktiver zu machen und Menschen zu zeigen, wie viel sie bieten kann.

Henrike von der Höden

Alter: 25

Beruf: Lehrkraft im Vorbereitungsdienst (Sonderpädagogik)

Wofür schlägt Ihr Herz?

Mein Herz schlägt für das Erleben: in der Stille beim Meditieren, Kopfüber beim Yoga, an fremden Orten auf Reisen oder mit Freuden im eigenen Zuhause.

Was ist Ihnen an Kirche wichtig?

Mir ist wichtig, dass die Kirche ein Ort ist, an dem man sich sicher fühlen kann und immer einen Ansprechpartner findet. Kirche ist Gemeinschaft.

Wofür möchten Sie sich im KGR einsetzen? Woran möchte ich im KGR mitarbeiten?

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Jugendliche und junge Erwachsene Angebote finden, in denen sie Gemeinschaft erleben und sich als Teil der Gemeinde wahrnehmen können.

Kategorien: Engelsby