Plätzchenduft weht durch die Räume, die Fenster sind adventlich geschmückt. Am Adventskranz brennt das erste Licht und die Chöre proben Weihnachtslieder.

Es ist Adventszeit. Und wir freuen uns über viele gemeinsame Aktionen im Gemeindezentrum:

Der Lebendige Adventskalender findet in Engelsby und Adelby an vielen Abenden im Dezember statt. Genauere Orte und Daten finden Sie im aktuellen Kirchenbrief, den hier auch online einsehen können.

Wir feiern Adventsgottesdienste:

• am 2. Advent mit Verabschiedung unseres Küsters Steffan Knauf (und Kirchenkaffee)
  • am 3. Advent auf Platt mit Pastor i. R. Hans-Henning Franzen
  • am 4. Advent mit Pfadfindern, den Sunshine Voices und dem Friedenslicht aus Bethlehem. Pastorin Friederike Magaard wird diesen Gottesdienst leiten.

Eine Taizeandacht im Advent findet am 9. Dezember um 18 Uhr mit Jörg Wunderlich und seinem Team statt.

Und zur Pfarrsprengel-Adventsfeier für Senior:innen laden wir gemeinsam mit Adelby für Donnerstag, d. 8. Dezember ein. Anmeldungen nimmt das Gemeindebüro bis Montag, 5. Dezember entgegen.

„Mache dich auf, werde licht!“ – Eine besinnlich-schöne Adventszeit wünschen wir allen! Bis bald im Gemeindezentrum!