An den vergangenen beiden Sonntagen haben sich Pastorin Jell und Pastorin Tröltzsch in zwei Bewerbungsgottesdiensten in Adelby und Engelsby vorgestellt. Beide Gottesdienste waren gut besucht und in den anschließenden Fragerunden wurde deutlich, was die Gemeinden zur Zeit bewegt, was sie sich fragen und für die Zukunft wünschen. Frau Jell und Frau Tröltzsch haben Rede und Antwort gestanden und von sich und dem erzählt, was ihnen wichtig ist.

Nun ist Zeit, alles einmal sacken zu lassen. Die Kirchengemeinderäte werden Ende der Woche zusammenkommen, um sich zu beraten. Die Wahlversammlung, die sich aus jeweils drei Kirchengemeinderäten aus Adelby und Engelsby zusammensetzt, wird dann voraussichtlich am 20. September eine Entscheidung bezüglich der Bewerbung der beiden Pastorinnen treffen.

Wenn Sie den Kirchengemeinderäten Ihre Rückmeldung zu den Gottesdiensten und Ihre Eindrücken aus den Fragerunden für deren Beratungen und Entscheidungen mitgeben wollen, tun Sie das gerne.

Sie erreichen unsere Vorsitzenden Sven Landschoof und Henrik Meyer unter

s.landschoof@kirche-adelby-engelsby.de und h.meyer@kirche-adelby-engelsby.de

bzw. Pastorin Friederike Magaard unter f.magaard@kirche-adelby-engelsby.de.

Kategorien: Uncategorized