Am Ewigkeitssonntag denken wir besonders an die Menschen, von denen wir uns im vergangenen Jahr verabschieden mussten. Vielleicht haben auch Sie selbst einen Verlust erlebt. Vielleicht fühlt es sich so an, als wäre das erst gestern gewesen. Vielleicht sind Sie auf ihrem Weg der Trauer auch schon eine Weile unterwegs. Unser Vermissen, Gedenken, die Erinnerungen und die Liebe nehmen wir mit in den Gottesdienst am Ewigkeitssonntag, dem 26. November, um 10 Uhr im Gemeindezentrum Engelsby mit Pastorin Wiebke Drömann. Einen besonderen Ort in diesem Gottesdienst hat – wie in jedem Jahr – die Erinnerung und das Gedenken an die Menschen, die seit dem letzten Ewigkeitssonntag aus unserer Kirchengemeinde verstorben sind und bestattet wurden. Wir werden für sie Kerzen entzünden und alle ihre Namen verlesen. Wir werden dem nachspüren, was uns im Vermissen Kraft geben kann für den weiteren Weg.

Viele unserer Engelsbyer Trauerfeiern haben in der Adelbyer Kirche stattgefunden und vielleicht möchten Sie gerne am Ewigkeitssonntag auch dort in der Kirche etwas Zeit verbringen und eine Kerze anzünden. Dafür ist die Adelbyer Kirche am 26.11. tagsüber von 11-17 Uhr für alle geöffnet.

Kategorien: Uncategorized