Jeden Tag ein Türchen öffnen – das wollen wir in der Adventszeit gemeinsam tun! Der Pfarrsprengel Adelby-Engelsby lädt deshalb ein zum „anderen“, nämlich lebendigen Advent. Täglich öffnen Privatpersonen und Einrichtungen aus unserem Gemeindegebiet eine Weile lang ihre Häuser, Wohnungen, ihre Gärten und Gemeinderäume fürs gemeinsame Beisammensein in einer besonderen Zeit.

Was hinter den einzelnen Türchen steckt, suchen sich die Gastgeber:innen aus- mal ist es ein Text, der vorgelesen wird und zum Nachdenken anregt, mal ist es Musik, die erklingt und einfach Freude macht, mal sind es Lieder, die zusammen gesungen werden, mal ist es eine kleine Aktion oder Vorführung- oder auch etwas ganz anderes. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Und mit ein wenig Gebäck oder Punsch wird es sogar noch gemütlicher…

Los geht es jeweils um 18 Uhr.

Falls Du also Lust hast, mitzumachen und selbst deine Tür für andere zu öffnen, dann melde dich sehr gerne über das Kirchenbüro Adelby an (buero-adelby@kirche-adelby-engelsby.de, Tel: 62231). Dann finden wir einen passenden Termin. Es gibt noch ein paar freie Plätze. Anmeldungen nehmen wir bis zum 1. November 2021 entgegen- danach wollen wir die Zeiten und Orte über unseren Gemeindebrief bekanntgeben.